Leichte Sprache

Leichte Sprache

- Diese Seite befindet sich noch im Aufbau - 

Auf dieser Seite werden zeitnah die wichtigsten Infos über die Landesvereinigung Kulturelle Jugendbildung (LKJ) Berlin e.V. und ihre Projekte in leichter Sprache zur Verfügung stehen. 

Was ist die LKJ Berlin?

Wir sind ein Verein.
Der Name von unserem Verein ist:
Die Landes-Vereinigung Kulturelle Jugend-Bildung.
Die Abkürzung dafür ist: Die LKJ.
Wir arbeiten nur im Bundes-Land Berlin.
Darum ist unser ganzer Name: Die LKJ Berlin.

Wir sind nicht nur ein Verein.
Wir sind auch ein Dach-Verband.
Verband bedeutet:
Viele Vereine arbeiten zusammen.
Dann sind sie ein Verband.
Die Vereine sind dann die Mitglieder vom Verband.